Europäischer Wirtschaftsverband für Handelsvermittlung und Vertrieb (EWH) e.V.

Startseite Kontakt Login

Über Uns / Kooperationen


Der Wirtschaftsverband und seine Partner

Wenn es um die Belange der selbständigen Unternehmen im Vertrieb als Handelsvermittler, als Industrievertreter, Vertragshändler usw. geht, braucht man Partner. Deshalb sind wir Mitglied, Gesellschafter, Partner oder Förderer von diesen Organisationen:

vbw Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft e. V.

Potentiale eines Freihandelsabkommens

Die vbw Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft lud zum Dialog über dieses Thema und der EWH war dabei.

Unser Präsident Dieter M. Putz verfolgte die Vorträge und die Diskussion mit kompetenten Fachleuten über die Absichten der zwei größten Wirtschaftsregionen der Erde, der EU und den USA. Die augenblickliche politische Situation zwingt zum Handeln, bevor es andere tun.

Transparente Verhandlungen auf sachlicher Ebne sind gefragt, um Vorteile herauszuarbeiten, auch für die Unternehmen, die bisher in diesen Größenordnungen  noch keine Geschäfte gemacht haben, aber in Zukunft veranlasst sein werden, dies zum Überleben zu tun. Der EWH informiert sich und seine Mitglieder rechtzeitig.

Die Wahlkämpfer zur Abgelaufenen Europawahl informierten falsch und weckten die Berufsdemonstranten, schürten Ängste. Gott sei Dank ist die „Chlorhühnchen-Diskussion“ in sich zusammengebrochen und nur noch wenige, latente Globalisierungsgegner sind aktiv.

Mit dem Abbau der Zölle und Bürokratisierungskosten profitiert die gesamte Wirtschaftskette, Großfirmen und vor allem der Mittelstand, unser größter Arbeitgeber, und Stabilität in Deutschland. Aus diesem Freihandelsabkommen profitiert Bayern, Deutschland und die gesamte EU. Wenn wir es nicht tun, werden andere aktiv werden. Mit dem Schüren von Ängsten kann man nichts bewegen.

Die notwendigen Entscheidungen treffen die von uns Gewählten in Parlamenten, wir sollten und wir müssten ihnen vertrauen; aber die Entwicklung sehr genau beobachten.

Der EWH wird weiter davon berichten – wir freuen uns aber auch über Mitglieder-Reaktionen dazu.



Akademie Handel


Landesverband Groß- und Außenhandel, Vertrieb und Dienstleistungen Bayern e. V.


Handelsverband Bayern e. V. (Interessenvertretung des bayerischen Einzelhandels)



Industrie- und Handelskammer für München und Oberbayern

Industrie- und Handelskammer für Augsburg und Schwaben


Partner Mittelstandspakt Bayern


Partner Existenzgründerpakt Bayern 

Bund der Steuerzahler

Marketing-Club München


Landesverkehrswacht Bayern

News & Dates